Yvonne Meyer

Persönliche Rituale

Gerne begleite ich Dich/euch, für ein persönliches Ritual. Dieses kann z.B. bei mir in der mongolischen Jurte, in meinem Garten, in der Lehmsauna oder an einem Ort deiner Wahl stattfinden. Ein grosses Repertoire an Liedern trage ich in mir. Gerne dürfen sich deine Ideen mit meinen Ideen co-kreativ verweben!

Wenn du dich gerufen fühlst, ein Ritual in deinem Leben zu erleben, als Uebergang in einen neuen Lebensabschnitt, melde dich bei mir. Ich finde es sooo wichtig, diese Uebergänge im Leben zu feiern, würdigend zurückzuschauen und bestärkt nach vorne schauen. Folgende Rituale habe ich selber erlebt und begleitet:

  • den eigenen Geburtstag einzigartig feiern, sich zeigen und ins Zentrum stellen, sich von den eingeladenen Freunden wertschätzen lassen
  • Ritual als Vorbereitung für eine Geburt des Kindes
  • Willkommensritual für Neugeborene oder in neuen Patchwork-Situationen
  • Uebergangsritual vom eigenen Kind in den Kindergarten/Schule
  • Ritual für Jugendliche, z.B. von der Mama in die Männerwelt / als junge Frau in die Gemeinschaft der Frauen aufgenommen werden
  • Polterabend vor der Hochzeit, auf die ganz eigene Art und Weise
  • Uebergangsritual in die Wechseljahre einer Frau